Kommentarfunktion

Liebe Nutzer dieser Webseite, bitte habt Verständnis dafür, daß ich eigentlich nur Kommentare zur Sache freigeben will.

Ich möchte vermeiden, daß ich für andere Webseiten, z. B. Werbung für Immobilienkäufe… Plattform zur Verbreitung werde.

Also ich bin sehr dankbar, wenn meine Beiträge sachlich kommentiert werden, und verspreche dann auch rasch und sachlich zu antworten.

Das heißt, wenn ich mir nicht sicher bin, entferne ich die Links aus euren Kommentaren.

Leider mußte ich Spam filtern, schade, aber…

Ich schaue mir die als Spam gefilterten Kommentare an sich an.
Möglicherweise wird aber auch mal ein sachlicher Kommentar als Spam markiert. Wer meint, davon betroffen zu sein, möchte sich bitte in geeigneter Weise bemerkbar machen.

Leider gibt es außer Spam kaum Kommentare. Die als Spam gefilterten Kommentare enthalten immer ähnliches Muster, kein sachlicher Inhalt, nur Lobhuddelei, sprich honeypot. Inzwischen werden solche “Kommentare” ungelesen gelöscht.

Habe die Kommentarfunktion gesperrt, um Spam zu vermeiden.
Wer Fragen hat, bitte in geeigneter Weise bemerkbar machen.

Habe die Kommentarfunktion versuchsweise wieder frei geschaltet.

Leider immer wieder Spamversuche.

Spamversuche nehmen wieder zu, vermutlich Corona-bedingt, Filter verschärft.

Hans Albrecht